Was Du wissen musst

Dein erster Besuch


Wer bislang noch nicht bei uns war, wird in der Erstanamnese ausführlich untersucht.


Um eine ursachenbezogene Chiropraktische Behandlung vornehmen zu können, beginnt deine ganzheitliche Betreuung mit einer ausführlichen Diagnostik. Für die Untersuchung der Funktionsfähigkeit werden verschiedenste Tests mit validen Verfahrensweisen verwendet. Diese ermöglichen uns einen Rückschluss auf den Zustand deines Nervensystems sowie auf dein Stresslevel und folglich auf die eigentliche Ursache Deiner Beschwerden zu ziehen.


Persönliches Gespräch:


Darauf aufbauend findet ein ausführliches Anamnesegespräch statt. Gemeinsam wird der von Dir vorher ausgefüllte Anamnesebogen besprochen. Du hast die Möglichkeit, alle deine Fragen in diesem persönlichen Gespräch beantworten zu lassen. Um eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, solltest Du bei der Erstanamnese, falls vorhanden, auch Unterlagen wie Blut, MRT- und Röntgenbilder sowie alle weiteren, relevanten Untersuchungsbefunde, mitbringen. Bitte gib eine Urinprobe Tage vor Deinem Ersttermin ab.


Chiropraktische Behandlung:


Im Anschluss wirst du zum ersten Mal Chiropraktisch behandelt. Die Areale deines Körpers werden durch Abtasten (Palpation) untersucht, um neurologische Störungen, unter anderem in der Wirbelsäule (die sogenannten Subluxationen) aufzufinden. Die Korrektur der Subluxation erfolgt durch einen gezielt eingesetzten manuellen Impuls oder auch mittels Hilfsinstrumenten mit geringstem Kraftaufwand.


Am Ende wird ein individueller Gesundheitsplan für dich erstellt, um einen bestmöglichen Heilungsprozess anzustreben.


        Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten


Buche Deinen Termin ONLINE

Bitte bring den ausgefüllten Fragebogen zu Deinem ersten Termin bei uns mit.

Share by: